Weißwurst-Knödelessen im Gasthaus Stauseeblick-Rubring!

G'schmeckt ham's und g'miatlich wars!

 


Download
Tipps zum Schutz vor Internet.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.2 KB

Donnerstag, 16. März 2023 Vortrag Sicherheit und Internetkriminalität 15:30 Uhr im Gasthaus Stauseeblick, Rubring.

Gruppeninspektor Reinhard Müller, Sicherheitsbeauftragter der Polizeiinspektion Amstetten, klärt über aktuelle Betrugsmaschen auf.

Er gab wertvolle Tipps zur Sicherung der Wohnung oder des Hauses und brachte Beispiele von Trickbetrügereien wie Neffen- oder Enkeltrick, falscher Beamter usw. und wie man sich davor schützen kann. Übrigens, ein Beamter kommt nie UNVERHOFFT, es gibt immer vorher eine Info! Ein ganz wichtiger Punkt war auch … „Sicher beim Einkaufen und im Internet“ und wies darauf hin, dass viel zu sorglos mit den Neuen Medien umgegangen wird und dass ein Schnäppchen nicht immer ein Schnäppchen ist. Es war ein durchaus interessanter Vortrag ... und mehr dazu bei den hinterlegten links! 

 


Fisch- und Schnitzelessen im Gasthaus Stauseeblick,Rubring!

76 Personen waren der Einladung gefolgt und ließen sich den Fisch oder die Schnitzel schmecken!

In kurzen Worten erzählte der Obmann bei der Begrüßung auch von der Übergabe der Petition mit der Forderung für einen barrierefreien Bahnhof Ernsthofen. Diese wurde vom Pensionistenverband und der SPÖ organisiert und gestern offiziell übergeben! Die Petition ist schon im Parlament und wird demnächst bearbeitet! Der Besuch im Parlament war für alle Teilnehmer ein Erlebnis.

 



NUR die 24 Personen, die sich für die Operette "Der Bettelstudent" eine Eintrittskarte gekauft haben,

gehen um 15:30 Uhr ins Lehar Theater-Bad Ischl!