Um auch in der Corona-Krise etwas Abwechslung zu habenhaben wir für unsere Mitglieder ein Knödelessen ausgeschrieben. Die Knödel wurden tischweise mit Mundschutz „abgeholt“! Die Knödel waren perfekt und es war auf jedenfall, auch mit einem Meter Abstand (war halt dadurch a bisserl lauter), ein vergnügliches, gemütliches Knödelessen. Wir möchten aber besonders darauf hinweisen, dass die/unsere Aktivitäten nur unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften stattfinden.

Zum Wandern war`s heute ganz annehmbar nahezu ideal. 

Eigentlich kennen wir unsere Region, ….  aber wohin die zwei Schaumbergers immer mit uns hinwandern, das ist uns neu! Es war ein gemütliches Wandern, ohne eine Steigung und auch verschiedene, einzigartige „Naturwunder“ entdeckten wir. Empfehlenswert! Gehzeit: ca. 2,0 Stunden.

Erster und einziger Ausflug 2020, alle anderen sind den Corona – Beschränkungen zum „Opfer“ gefallen, …. aber nichtsdestotrotz haben wir diesen ½ Tagesausflug mit Freude und Freunden genossen.

Interessant und wirklich informativ waren beide Führung, einmal im Paneum/Asten und dann im Stift St. Florian. Zum Abschluss des Ausfluges gab es noch eine ausgiebige "Jaus'n beim Pfistermüller! Maske und Abstand, waren kein Thema alle hatten sich darangehalten. Ein Dankeschön an das Reisebüro Kattner die trotz schwieriger Zeiten den Ausflug gemanagt haben.

 

„Gipfelkreuz Wanderung"  🤦‍

Durch drei Gemeinden marschierten wir heute beim Pensionisten wandern und das Ziel war das SIEBERG GIPFELKREUZ auf 367,05 m (üA)! Danke an Schaumberger Karl/Christl für die super Idee.

 

Die Herbstsaison ist eröffneten😊

2 Stunden Gehzeit, …. das war heute unsere Wanderung (Spaziergang) Rund um Ernsthofen!

Einige Wanderfreudige Pensionisten waren bei angenehmer Temperatur und einem blauen Himmel, wieder rund um Ernsthofen unterwegs!

Einmal vor der Sommerpause, am 01.Juli 2020, wird wieder gewandert!!!!!!!!!!

 

  Z‘samkuma und Z’samsitzn! Das haben sich viele Pensionisten seit Wochen gewünscht. Durch die Lockerungen haben wir, natürlich mit dem notwendigen Abstand, der vorgegeben Regeln und Massnahmen, unseren beliebten Spielenachmittag im Sportstüberl mit Vergnügen abgehalten. Es ist „ZurZeit“ zwar das Einzige was wir machen können und dürfen, ……

 

 

Faschingsdienstag-Spielenachmittag:-)

Bei uns ist immer etwas los!!!!!!!!!! 

Ein Highlight im Februar ist immer das gemeinsame Fisch und Schnitzelessen. 75 Mitglieder haben wieder einen gemütlichen Nachmittag bei einem guten Essen und ev. einem (?) Glaserl Wein, …. Kaffee und Mehlspeise im Sportstüberl verbracht. Ein danke an das Team Casandra, Eva, Sandra, Rosa und Peter die uns hervorragend bewirtet haben.

Spielenachmittag im Sportstüberl! Kaffeeklatsch ADEG Fischer:-)

Das Jahr 2020 fängt bei den Ernsthofner - Pensionisten "Sportlich" an. :-) Eine Rundumwanderung im Ort. An der Enns entlang, wo der/die Biber einen Baum, aber sowas von abgenagt haben ... ist eigentlich eine Sensation (zum Anschauen)! Der Biber erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 80 bis 102 cm plus einer Schwanzlänge von bis zu 35 cm und er ist 23 und 30 kg schwer. Auf ein (?) Getränk konnten wir dank der Casandra, die für uns extra aufgesperrt hat, im Sportstüberl einkehren.