½ Tagesfahrt nach Krems

 

Ein Bus voller Pensionisten fuhr bei einem so lala Wetter nach Krems. Am Plan stand die Fa. Bailoni, das Karrikaturenmuseum und in die Weinschenke St. Michael! Bei der Bailoni Führung erhielten wir einen Einblick in die Interessante Firmengeschichte, verkosteten sehr gute Schnäpse und staunten über die Vielfalt der Produkte. Das Deix Museum war etwas dürftig, es wird eine neue Ausstellung vorbereitet daher war nur eine Etage offen. Die Weinschenke St. Michael .... jaaaaaaaaa die hatte Ruhetag (falschen Tag notiert :-( ) als Alternative fuhren wir nach Loosdorf zum Schnitzelwirt wo wir hervorragend gegessen haben und auch wegen der Portionsgrößen uns noch ein Essen für nächsten Tag eingepacken konnten😊 

Muttertag-Vatertagfahrt!

Bei herrlichem „Sommerwetter“ fuhren wir ins Mühlviertel. Unsere erste Station war die mechanische Klangfabrik in Haslach (www.mechanischeklangfabrik.at/)! Wir kamen bei der Führung aus dem Staunen nicht heraus, mit welch handwerklicher und geistiger Leistungen des Menschen, Musikinstrumente Anno dazumal hergestellt wurden. Es waren natürlich auch „Ohrwürmer“ dabei und unsere Erstklassige Humorvolle Führerin animierte uns zum Singen und Tanzen! Nach dem Mittagessen im „Zum alten Turm“ wo wir auch hervorragend viel und gut gegessen haben, fuhren wir nach Bad Leonfelden in die Kastner Lebzelterei. Super interessante Führung und man glaubt es kaum auch in der Lebkuchenherstellung hat die Mechanik Einzug gehalten. Kreativ-Arbeiten war natürlich auch angesagt:-) ja und Verkosten dürften wir natürlich auch, mhhhh ..... :-)

Der Abschluss war in Mauthausen beim Mostheurigen Frellerhof wo wir alle Teilnehmer zu einen „kleinen“ Jausenbrot eingeladen haben. Alles in allem ein gelungener Ausflug und auf jedenfall zum Weiterempfehlen!