Wander-Motto:

Sonne tanken -, Frischluft schnappen und Durst löschen!  

Organisiert von den beiden „Schaumis“ ging die („ll“😊) Wanderung, heute von Ernsthofen/Aigenfließen nach Haidershofen/Brunnhof. Einkehr- Mittagsrast beim „Wirt im Brunnhof“! Nach einem sehr guten und gemütlichen Mittagstisch ging es zum Ausgangspunkt zurück. Am 22. Juni ist vorerst die letzte Wanderung, weiter geht es im Herbst!

Donau Altarm Wanderung!

Einhellige Meinung, .... schöne Wanderung, super Truppe und ein gemütlicher Wirtshaus Abschluss ❤️ was willst du mehr!!!!!!!!!!!!

Danke Karl Schaumberger für die Organisation dieser Wanderung! 

PV - Frühlingswanderung in Ernsthofen! Danke Karl Schaumberger für die Planung der schönen Route!!!!

„Doppelveranstaltung“!!!!!!!!!

Wandern - Fisch und Schnitzelessen!

Das vierzehntägige Wandern ist ein wichtiger Bestandteil unseres Programms. Mittwochs wandern einige Pensionisten, unter der Leitung von verschiedenen „Wanderführern“, rundum oder in Ernsthofen! 

Draußen, an der frischen Luft zu wandern – es gibt kaum etwas Schöneres.

Zu Mittag war dann das Fisch und Schnitzel essen beim Kirchenwirt angesagt. Ein schönes Grüppchen ließen sich das Essen schmecken!  

Alle 14 Tage sind einige Pensionisten auf Schusters Rappen unterwegs!

Heute wurde wieder einmal in bzw. rundum Ernsthofen gewandert. Von Rubring weg über St. Valentin und wieder zurück nach Rubring. Danke an die Heidi, die diese  Route ausgesucht hat. 

  "Schusters Rappen" ist ein anderer Ausdruck für "Schuhe". Schuster konnten sich als arme Handwerker kein Pferd (Rappen) leisten und waren deshalb viel zu Fuß unterwegs.

Sport: 

Yoga 22. Februar - Wandern 2. März 

Vorsichtiges Zusammentreffen, aber mit viel Spaß ging die "Erste" Runde Yoga über die Bühne!

Bei so einem Wetter ist die Bewegung in der Frischen Luft ein Hochgenuss!

Die Wanderroute ist am Bild ersichtlich!